Voting App für Live Veranstaltung

Voting App für Live Veranstaltung | SnapCube Projekte
Voting App für Live Veranstaltung | SnapCube Projekte

Voting App für Live Veranstaltung

Voting-App für Live-Veranstaltung zum 50-jährigen Mezzo Mix Jubiläum

Mit unserer interaktiven Voting App hatten wir auf der Live Veranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum von Mexxo Mix die Ehre, Teil dieser bunten Feierlichkeiten zu sein. Es ist nicht jeden Tag, dass eine bekannte Marke ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Mezzo Mix, ein Name, der für die Vereinigung von Cola und Orange steht, hat kürzlich sein PR-Jubiläumsevent veranstaltet. Am 13. Oktober fand in München eine außergewöhnliche Veranstaltung statt, die unter dem aufregenden Motto “Deutschland hat den Mix” stand. Wir waren diesmal digital dabei – mit unseren Engagement-Apps  für Live-Veranstaltungen.

Foto-Upload mit Filter für Stimmabgabe

Das Herzstück der Veranstaltung war eine interaktive Voting-Erfahrung, die mithilfe unserer eigens entwickelten Foto-Upload Web-App realisiert wurde. Die Voting-Web-App ermöglichte es Gästen, auf spielerische und interaktive Weise an der Abstimmung teilzunehmen und ihre Lieblingsmischungen zu wählen.

Ziel war es, den “Besten Mix” zu küren – drei Kuchen, von denen einer als der siegreiche Mix hervorgehen sollte. Die Gäste wurden im Laufe der Veranstaltung dazu aufgefordert, ihre Stimme abzugeben, indem sie zuerst einen QR-Code scannten und anschließend ein Selfie aufnahmen und dieses mit einem der Kuchen zugeordneten Farbfiltern überzogen.

Visuelle Echtzeitdarstellung des Wahlergebnisses

Die hochgeladenen Fotos wurden dann auf einem beeindruckenden Großbildschirm in Form einer Kachelansicht präsentiert, die eine Hommage an das klassische Memory-Spiel darstellte. Sobald eine Stimme einging, drehte sich eine Kachel mit dem dazugehörigen eingefärbten Foto um.

Einfacher QR-Code Scan für Wahlteilnahme

Die Eintrittshürde für die Teilnehmenden war minimal, da sie lediglich einen QR-Code scannen mussten, um Zugang zur Voting-App zu erhalten. Die Echtzeitdarstellung der Voting-Ergebnisse auf dem Bildschirm sorgte für Spannung und Engagement bei den Wählenden. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur letzten Minute!

Fazit

Die Einbindung unserer speziell entwickelten Foto-Upload App als Abstimmungstool bei Mezzo Mix’s 50-jährigem Jubiläumsevent war ein voller Erfolg. Das Event demonstriert, wie man bei einer traditionellen Feier durch Digitalisierung das Engagement der Teilnehmenden steigern kann.

Wir sind stolz, an diesem erfolgreichen Event teilgenommen zu haben und freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr innovative und interaktive Lösungen präsentieren zu können.

Voting App für deine Live Veranstaltung

Wir beraten dich gerne und liefern Ideen, wie dein Live Event unvergesslich wird.

Fülle unser Kontaktformular aus und erzähl uns etwas über dein Vorhaben.

Make it memorable!

Sehe dir weitere Projekte an