Fotowand für erfolgreiches Networking

Fotowand für erfolgreiches Networking
Fotowand für erfolgreiches Networking

Fotowand für erfolgreiches Networking

Die Fotowand als Schlüssel zum erfolgreichen Networking

Auf der Aljoscha Höhn Event Night stellten sich unsere Fotoboxen vor der Fotowand als Schlüssel für erfolgreiches Networking heraus. Die Aljoscha Höhn Event Night am 28. November 2023 versammelte ein erlesenes Publikum aus der Eventbranche – die Crème de la Crème, wenn man so möchte. Für uns war dieses Ereignis nicht nur ein weiteres Projekt, sondern ein unvergessliches Erlebnis. Unsere vier SnapClassic Fotoboxen spielten dabei eine zentrale Rolle und standen im Mittelpunkt des Geschehens in der Alten Schmiedehalle im Areal Böhler.

Fotowand für erfolgreiches Networking
Fotowand für erfolgreiches Networking
Fotowand für erfolgreiches Networking
Fotowand für erfolgreiches Networking
Fotowand für erfolgreiches Networking

Die "Wall-of-Fame" als Networking-Hotspot

Die Foto-“Wall-of-Fame” erwies sich als Herzstück des Abends, und hier kamen unsere SnapClassic Fotoboxen ins Spiel, indem sie zum Hotspot des Events avancierten. Jeder Besucher und jede Besucherin wurde unmittelbar nach der Akkreditierung dazu aufgefordert, sich vor unserer Linse ablichten zu lassen. Der Weg führte direkt an den Fotoboxen vorbei.

Gleichzeitig führte jedes gescannte Ticket am Eingang zur automatischen Erstellung eines DinA5-Steckbriefs, der auf der Wand befestigt wurde. Die ausgedruckten Fotos wurden anschließend vom Fachpersonal den Steckbriefen zugeordnet, sodass jeder Steckbrief mit Position, Name und Firma ein Gesicht erhielt.

Eine beeindruckende Wand mit den Maßen 30 x 3 Meter wurde Foto für Foto zur sogenannten “Wall-Of-Fame”, auf der die Gäste mit einem Kurzprofil vorgestellt wurden. So konnte man auf einen Blick sehen, wer tatsächlich an der Veranstaltung teilnahm und sich gezielt vernetzen. Mehr Networking geht nicht.

Schnelligkeit und Präzision

Die Einlassphase von 18:00 bis 19:15 Uhr stellte eine echte Herausforderung dar – knapp 800 Personen mussten zu den Fotoboxen geleitet werden. Durch freundliche Ansprachen unserer Promoter und ein zügiges Fotografieren gelang es uns, den Ansturm zu bewältigen, und alle Gäste konnten sich an ihrem Foto erfreuen. Einige liefen anfangs an den Fotoboxen vorbei, kehrten jedoch im Laufe des Abends zurück, da auch sie ihr Foto an der Wall-of-Fame sehen wollten.

Fazit

Die SnapClassic Fotoboxen haben sich als echter Erfolg bei der Aljoscha Höhn Event Night erwiesen, indem sie nicht nur die Atmosphäre aufgelockert, sondern auch das Networking auf ein neues Level gehoben haben. Die “Wall-Of-Fame” erwies sich als effektiver Treffpunkt, der es den Teilnehmer:innen ermöglichte, sich auf einen Blick zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Schnelligkeit und Präzision in der Umsetzung trugen dazu bei, dass das Event reibungslos ablief und bei den Gästen in bester Erinnerung bleibt. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der die SnapClassic Fotoboxen eine Schlüsselrolle spielten.

Jetzt Fotowand mit Fotobox für erfolgreiches Networking anfragen!

Wir beraten dich gerne und liefern Ideen, wie deine Veranstaltung unvergesslich wird.

Fülle unser Kontaktformular aus und erzähl uns etwas über dein Vorhaben.

Make it memorable!

Sehe dir weitere Projekte an