Fotobox Marketing zur Kundenaktivierung

Fotobox Marketing zur Kundenaktivierung | SnapCube Projekte | o2
Fotobox Marketing zur Kundenaktivierung | SnapCube Projekte | o2

Fotobox Marketing zur Kundenaktivierung

Kundenaktivierung in Kooperation mit o2 und Sony

Das digitale Zeitalter erschwert es kleineren stationären Geschäften, Kundschaft in ihr Geschäft zu locken. Mithilfe einer Fotobox Marketing Maßnahme sollte nicht nur die Kundenfrequenz in den Shops erhöht, sondern auch eine gewisse Kundenaktivierung geschaffen werden. Für den Launch des „Sony Xperia XZ Premium” haben wir gemeinsam mit o2 und Sony ein Konzept entwickelt. 

Fotobox Marketing zur Kundenaktivierung | SnapCube Projekte | o2
Fotobox Marketing zur Kundenaktivierung | SnapCube Projekte | o2
Fotobox Marketing zur Kundenaktivierung | SnapCube Projekte | o2
Fotobox Marketing zur Kundenaktivierung | SnapCube Projekte | o2

Die Challange

Ziel war es, nicht nur die Kundenfrequenz, sondern zeitgleich die Markenbekanntheit zu erhöhen. Sony war es hierbei wichtig die Slow-Motion-Videoaufnahme in den Fokus zu stellen. Für das Setup wurde unsere Fotobox vor dem Laden platziert. Das Sony Gerät wurde dabei prominent oberhalb der Kamera platziert und vorab mit einer Software Schnittstelle an die Photobooth gekoppelt. Durch Betätigen des Fußauslösers startete die Slow-Motion Videoaufnahme des Xperias und löste im Anschluss die Fotoaufnahme auf der Fotobox aus.

Druckstation im Laden

Auf dem Ausdruck befanden sich die Aufnahme als Miniaturansicht sowie ein neunstelliger Code. Die Personen wurden angehalten in den o2 Shop zu gehen, um sich dort ihr Foto an einer externen Druckstation in Groß auszudrucken.

Nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse wurde ihnen das Slow-Motion Video ebenfalls zugesendet. Auf Wunsch konnte man zusätzlich an dem Gewinnspiel für das Xperia Handy teilnehmen. Promoter:innen betreuten die Aktion vor Ort und animierten die Leute zur Teilnahme.

Fazit

Um die Kund:innen in den Laden zu lenken, war es wichtig, den Sofortdruck des Fotos in den Laden zu verlegen. Dank unserer internen technischen Kompetenz konnten wir inhouse, den Drucker von dem eigentlich SnapCube entkoppeln und im Laden platzieren.

Das Projekt war ein voller Erfolg und wir konnten mit underer Fotobox Marketing Maßnahme viele Besucher:innen zur Teilnahme am Gewinnspiel animieren.

Interesse an einer Fotobox zur Kundenaktivierung?

Wir beraten dich gerne und liefern Ideen, wie deine Marketing Maßnahme unvergesslich wird.

Fülle unser Kontaktformular aus und erzähl uns etwas über dein Vorhaben.

Make it memorable!

Sehe dir weitere Projekte an