Digitales Fotomosaik mit AI Moderation

Digitales Fotomosaik mit AI Moderation | SnapCube Projekte
Digitales Fotomosaik mit AI Moderation | SnapCube Projekte

Digitales Fotomosaik mit AI Moderation

Kopenhagen feiert das Lichterfest mit dem Disneyland Paris

In diesem Jahr durfte unser digitales Fotomosaik mit AI Moderation für unseren Kunden Disneyland Paris am Lichterfest in Kopenhagen teilnehmen, um die Besuchenden in ein interaktives Erlebnis einzubeziehen. Das jährliche Lichterfest in Kopenhagen ist nicht nur ein Fest der Lichtkunst, sondern auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu verbinden und eine faszinierende Atmosphäre für Einheimische und Touristen zu schaffen.

Digitales Fotomosaik mit AI Moderation | SnapCube Projekte

Teilnahme am Mosaik durch Foto-Upload

Besuchende des Lichterfestes im Disneyland wurden aufgefordert, sich
durch die Foto-Upload-WebApp aktiv am Mosaik zu beteiligen. Dazu mussten sie lediglich einen QR-Code scannen und konnten dann mit ihrem eigenen Smartphone Fotos aufnehmen. Dank der benutzerfreundlichen WebApp konnten die Fotos problemlos hochgeladen werden. Vorab mussten alle Teilnehmenden die Verwendung ihrer Fotos bestätigen.

Digitales Fotomosaik mit AI Moderation

Das innovative Merkmal lag in der Implementierung von KI-Moderation, um unerwünschte oder unangemessene Inhalte herauszufiltern. Die KI-Moderation, die üblicherweise zur Überwachung und Filterung von nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen eingesetzt wird, analysierte alle hochgeladenen Fotos, um sicherzustellen, dass nur angemessene Bilder in das Fotomosaik aufgenommen wurden.

Das Disney Schloss als riesiges animiertes Fotomosaik

Alle eingereichten Fotos wurden live vor Ort zu einem beeindruckenden digitalen Fotomosaik des Disney Schlosses zusammengestellt, das auf einer imposanten Hauswand projiziert wurde. Die kreativen Beiträge der Besuchenden schufen ein bemerkenswertes Kunstwerk, das die Feststimmung und den Zusammenhalt der Gemeinschaft widerspiegelte.

Fazit

Das Kopenhagener Lichterfest war nicht nur eine Feier des Lichts, sondern auch eine Feier der Technologie und des Zusammenhalts, die durch das digitale Fotomosaik hervorgehoben wurde. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und zeigte, wie fortschrittliche Technologie die Grenzen der Kunst erweitern kann, um Menschen auf einer tieferen Ebene zu verbinden.

Digitales Fotomosaik mit AI Moderation für dein Event anfragen!

Wir beraten dich gerne und liefern Ideen, wie dein Live Event unvergesslich wird.

Fülle unser Kontaktformular aus und erzähl uns etwas über dein Vorhaben.

Make it memorable!

Sehe dir weitere Projekte an