Community Interaktion mit einem Fotowettbewerb

Community Interaktion | SnapCube
Community Interaktion | SnapCube

Community Interaktion mit einem Fotowettbewerb

Interaktion mit deiner Community über einen Fotowettbewerb oder Quiz

Crew10 als Creative Content Agency ist stark an einer Interaktion mit ihrer Community interessiert. Ihr Kerngebiet: Hochwertige Foto- und Videoproduktion für virales Next-Level-Marketing. Mit ihren neuartigen Konzepten, High-End-Equipment und kreativer Umsetzung schaffen sie hochwertigen Content direkt auf deine Zielgruppe abgestimmt. Um ihre Community in Kontakt mit der Marke zu bringen, haben wir eine Web-App im Stil der Crew10 mit interaktiven Modulen zusammengestellt.

Fotowettbewerb mit der Community

Als Kreativagentur wollte Crew10 herausfinden, wie kreativ ihre Community ist. Über eine Web-App, die sie per Link und QR-Code in ihren Social Media Kanälen geteilt haben, konnten Teilnehmende ihre Bilder einreichen. Die Bilder konnten dann noch mit 5 coolen Crew10-Filtern verziert werden, damit eine direkte Verbindung zwischen Community und Marke geschaffen wird. Über ein unkompliziertes Formular direkt nach der Aufnahme des Fotos konnte am Gewinnspiel teilgenommen werden. Auf diesem Weg hat die Crew die Gesichter hinter ihrer Community kennengelernt und konnte ihnen über das Gewinnspiel etwas zurückgeben.

Wie gut kennt deine Community deine Brand?

Auf einem anderen Kanal haben wir dann noch das Wissen der Community getestet. Auch hier gelang der Einstieg ganz einfach per Link oder QR-Code direkt auf unsere Web-App. Mit einer kniffligen Frage konnte die Crew herausfinden, wie gut ihre Community sie eigentlich kennt. Mit der richtigen Antwort besteht die Chance auf einen tollen Gewinn.

Fazit

Die Community hat die Interaktions-Module super angenommen und war direkt dabei! Durch die Gestaltung der WebApp im Crew10 Stil war ein fließender Übergang zwischen Social Media Kanälen und der WebApp möglich. Mit Hilfe der gestalteten Text- und Bildfelder konnte die Markenbotschaft der Crew ideal eingebaut werden.

Community Interaktion für dein Unternehmen

Wir beraten dich gerne und liefern Ideen, für die Interaktion mit deiner Community.

Fülle unser Kontaktformular aus und erzähl uns etwas über dein Vorhaben.

Make it memorable!

Sehe dir weitere Projekte an