Fotobox Cover Shooting auf Messestand

SnapCube Projekte | Fotobox Cover Shooting auf Messestand
SnapCube Projekte | Fotobox Cover Shooting auf Messestand

Fotobox Cover Shooting auf Messestand

Persönliches Cover Shooting mit jolie

Auf der mehrtägigen „Glamour Beauty Festival“ in München präsentierten die Beauty-Experten sowie Influencerinnen die neuen sommerlichen Beauty-Trends. Auf der Messe GLOW by dm konnte jeder Teilnehmer einmal erleben, wie es sich anfühlt auf einem Titelblatt der jolie zu erscheinen. Dafür haben wir professionelle Fotografen und Fotobox Selfie-Ecken in den Messestand integriert und die entstandenen Cover auch direkt ausgedruckt.

Die Challange

Die GLOW by dm ist eine Endkonsumenten-Messe, die zweimal im Jahr in deutschen Großstädten stattfindet. Diesmal wurde die mehrtägige Beauty-Convention in Dortmund umgesetzt. Die Messe richtet sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene. Das Konzept ist ein Mix aus Live-Erlebnis, Entertainment-Event und Präsentationsfläche für Partner aus der Kosmetik- und Beautybranche.

Bei dem Thema Live-Erlebnis war unser Know-How und Expertise gefragt. Auf dem Messestand von Wilkinson wurde eine echte Fotoshooting Location nachgebaut. Professionelle Fotografen nahm dort vor Ort von den Gästen Cover-Portraits auf.

Sofortdruck

Die entstanden Fotos wurden per WLAN direkt auf einen PC ins Backoffice des Messestandes gespielt und dort liefen diese durch eine Bildbearbeitungssoftware, bevor sie automatisiert in das “jolie”-Cover Overlay eingesetzt wurden. Mit einem Spezialdrucker wurden das Bild, auf einem hochwertigen Papier in dem entsprechenden “jolie” Zeitungsformat gedruckt.

So konnte jeder Teilnehmer einmal erleben, wie es sich anfühlt auf einem Titelblatt der „jolie“ zu erscheinen. Das personalisierte Cover wurde von Promotern, um die aktuelle Herausgabe der “jolie” gelegt und sorgte so für ein Give-Away der ganz besonderen Art.

Selfie-Box mit Gewinnspiel

Wer nicht so lange auf sein Shooting warten wollte, konnte vorab schon mal unsere Selfie-Ecken ausprobieren. Das Spannende daran: Es gab kein “Live”-Screen” bei dem man sich vorab sehen konnte. Für die Ausdrucke wurde dann extra ein perforiertes Fotopapier verwendet. Auf dem abtrennbaren Streifen auf dem ein Gewinnspiel inkl. Teilnahmebedingungen integriert wurde.

Fazit

Damit auch jeder Wind von der einmaligen Aktion bekam, wurden die fertigen Cover auf Monitoren am Messestand in einer Slideshow abgespielt. Die Aktion zog somit die jungen Besucher bereits vom Weiten an, was für eine hohe Besucherfrequenz sorgte.

Fotobox jetzt für dein Cover Shooting anfragen!

Wir beraten dich gerne und liefern Ideen, wie deine Veranstaltung unvergesslich wird.

Fülle unser Kontaktformular aus und erzähl uns etwas über dein Vorhaben.

Make it memorable!

Sehe dir weitere Projekte an

SnapCube Projekte | Karaoke Fotobox für Firmenevent
SnapCube Projekte | Augmented Reality Fotobox-App
3D Photobooth als Social Media Highlight
3D Photobooth mit Konfetti für die Festival Saison | SnapCube Projekte
SnapCube Projekte | AR-Fotobox Langzeit-Installation im Museum
SnapCube Projekte | Fotobox Cover Shooting auf Messestand
SnapCube Projekte | GIF Photobooth mit Windmaschine im Pop-up-Store
SnapCube Projekte | Fotobox mit Gewinnspiel für Roadshow Marketing
SnapCube Projekte | Photobooth Retail Marketing am Point of Sale
SnapCube Fotobox | Augmented Reality Photobooth für PR Event
Bullet Time Fotobox auf der Gamescom | SnapCube Projekte
Selfie-Schaukel für Social Media Marketing | SnapCube Projekte
Photobooth mit interaktiver Fotokulisse
Bullet Time Photobooth als Messe Highlight | SnapCube Projekte
SnapCube Projekte | Videobooth Fotobox für Statement Kabine