Einmal um die Welt mit unseren Augmented Reality Eventmodulen
Zum Anlass des 25. Geburtstag des Disneyland Paris veranstaltete das Unternehmen ein Presse-Event in Dubai. Die ganze Veranstaltung drehte sich um das Thema “Magie erleben”. Im Mittelpunkt unseres Erlebnismarketing-Konzeptes stand die Interaktion mit den Gästen vor Ort.
Die Challange
Unsere Eventmodule produzieren authentischen user-generated content durch Interaktion mit den Gästen.
Dafür haben wir die komplette Technik von unserem SnapClassic und unserem SnapFair per internationaler Luftfracht in die Vereinten Emirate geflogen und sogar den Aufbau sowie die abschließende technische Betreuung vor Ort persönlich übernommen.
User-Generated Content
Im Mittelpunkt unseres Konzeptes stand die Interaktion mit den Gästen vor Ort. Auf Basis unserer Photobooth entwickelten wir verschiedene Module, die in unterschiedlichsten Arten Content generierten – entweder mit der Fotobox selbst oder mit dem eigenen Smartphone. Dieser wurde nicht nur von Disney genutzt, sondern auch von den Influencern oder VIPs zahlreich auf allen Social-Media-Kanälen geteilt.
Deep-Scan Technology
Das Erlebnismarketing-Konzept wurde durch unseren interaktiven “Magic Mirror Screen” ergänzt. Die Gäste, die vor den 90-Zoll-Bildschirm traten, sahen sich selbst als digitale Mickey Maus in der gleichen Pose. Die Bewegungen werden mit einer Tiefenbildkamera erfasst und in Echtzeit auf die virtuelle 3D Figur übertragen, deren Gesten von der davorstehenden Person durch Deep Scan Technologie steuern kann.