



Movie Park Germany
Was wäre, wenn Ihre Besucher:innen bereits in der Warteschlange Teil einer interaktiven Storyline werden? Umgesetzt mit einer Kombination aus eigenem Foto, KI-Effekten und spielerischen Missionen. Genau das hat SnapCube® für Movie Park Germany realisiert. Aufbauend auf einer interaktiven Web App wird das Parkerlebnis digital erweitert, Leads auf DSGVO-konforme Weise generiert und Besucherströme gezielt gelenkt. Ideal auch für Zoos, Museen oder Erlebniswelten aller Art, die ihren Besuch auf innovative Weise digital erweitern möchten.
Vom Foto zur Storyline – so funktioniert es
Der Ablauf ist denkbar einfach und für Gäste aller Art sofort verständlich. Mit QR Codes versehene Plakate sind in den Wartebereichen oder im Park verteilt und führen nach dem Scannen sofort zur WebApp. Das alles komplett ohne App-Download und direkt auf jedem Smartphone. In der WebApp angekommen, melden sich die Besucher entweder mit Google, ihrer Apple ID oder einer anderen Mail an und machen anschließend ein Selfie. Das Selfie wird daraufhin automatisch per KI in die Storyline integriert und bildet den Startpunkt für das interaktive Erlebnis im Park. Im Anschluss tauchen Besucher:innen in Minispiele ein, die sich als roter Faden durch die gesamte Storyline ziehen. Darüber hinaus wird das durch KI bearbeitete Selfie sofort an die registrierte Mail verschickt und bietet durch die Option des sofortigen Teilens auf Social Media eine Möglichkeit, die Reichweite des Parks organisch zu erweitern. Außerdem kann das in die Storyline integrierte Foto auch an speziellen Points im Park ausgedruckt werden, was dafür sorgt, dass ein echtes Erinnerungsstück entsteht, das die Erlebnisse im Park noch lange nachhallen lässt.
Goodie-System: Besucherlenkung mit Mehrwert
Ein weiteres Highlight der SnapCube® Lösung ist das universell verknüpfbare Goodie-System. Realisiert durch kleine Belohnungen in Form von beispielsweise Gutscheinen, welche nach erfolgreichem Abschluss aller Missionen freigeschaltet werden. Die flexiblen und universell anpassbaren Schnittstellen ermöglichen es Parks dabei, Besucherströme gezielt zu lenken. So lassen sich Rabatte auf Merch, Ride-Bonis oder Speed-Pässe vergeben und gleichzeitig Verkäufe in Shops, Restaurants oder Automaten gezielt ankurbeln. Auf diese Weise entsteht ein smarter Kreislauf. Interaktion sorgt für Gamification. Gamification führt zur Einlösung. Einlösung bringt Umsatz und steigert gleichzeitig die Zufriedenheit der Gäste.
Movie Park Germany
Was wäre, wenn Ihre Besucher:innen bereits in der Warteschlange Teil einer interaktiven Storyline werden? Umgesetzt mit einer Kombination aus eigenem Foto, KI-Effekten und spielerischen Missionen. Genau das hat SnapCube® für Movie Park Germany realisiert. Aufbauend auf einer interaktiven Web App wird das Parkerlebnis digital erweitert, Leads auf DSGVO-konforme Weise generiert und Besucherströme gezielt gelenkt. Ideal auch für Zoos, Museen oder Erlebniswelten aller Art, die ihren Besuch auf innovative Weise digital erweitern möchten.
Vom Foto zur Storyline – so funktioniert es
Der Ablauf ist denkbar einfach und für Gäste aller Art sofort verständlich. Mit QR Codes versehene Plakate sind in den Wartebereichen oder im Park verteilt und führen nach dem Scannen sofort zur WebApp. Das alles komplett ohne App-Download und direkt auf jedem Smartphone. In der WebApp angekommen, melden sich die Besucher entweder mit Google, ihrer Apple ID oder einer anderen Mail an und machen anschließend ein Selfie. Das Selfie wird daraufhin automatisch per KI in die Storyline integriert und bildet den Startpunkt für das interaktive Erlebnis im Park. Im Anschluss tauchen Besucher:innen in Minispiele ein, die sich als roter Faden durch die gesamte Storyline ziehen. Darüber hinaus wird das durch KI bearbeitete Selfie sofort an die registrierte Mail verschickt und bietet durch die Option des sofortigen Teilens auf Social Media eine Möglichkeit, die Reichweite des Parks organisch zu erweitern. Außerdem kann das in die Storyline integrierte Foto auch an speziellen Points im Park ausgedruckt werden, was dafür sorgt, dass ein echtes Erinnerungsstück entsteht, das die Erlebnisse im Park noch lange nachhallen lässt.
Goodie-System: Besucherlenkung mit Mehrwert
Ein weiteres Highlight der SnapCube® Lösung ist das universell verknüpfbare Goodie-System. Realisiert durch kleine Belohnungen in Form von beispielsweise Gutscheinen, welche nach erfolgreichem Abschluss aller Missionen freigeschaltet werden. Die flexiblen und universell anpassbaren Schnittstellen ermöglichen es Parks dabei, Besucherströme gezielt zu lenken. So lassen sich Rabatte auf Merch, Ride-Bonis oder Speed-Pässe vergeben und gleichzeitig Verkäufe in Shops, Restaurants oder Automaten gezielt ankurbeln. Auf diese Weise entsteht ein smarter Kreislauf. Interaktion sorgt für Gamification. Gamification führt zur Einlösung. Einlösung bringt Umsatz und steigert gleichzeitig die Zufriedenheit der Gäste.
Movie Park Germany
Was wäre, wenn Ihre Besucher:innen bereits in der Warteschlange Teil einer interaktiven Storyline werden? Umgesetzt mit einer Kombination aus eigenem Foto, KI-Effekten und spielerischen Missionen. Genau das hat SnapCube® für Movie Park Germany realisiert. Aufbauend auf einer interaktiven Web App wird das Parkerlebnis digital erweitert, Leads auf DSGVO-konforme Weise generiert und Besucherströme gezielt gelenkt. Ideal auch für Zoos, Museen oder Erlebniswelten aller Art, die ihren Besuch auf innovative Weise digital erweitern möchten.
Vom Foto zur Storyline – so funktioniert es
Der Ablauf ist denkbar einfach und für Gäste aller Art sofort verständlich. Mit QR Codes versehene Plakate sind in den Wartebereichen oder im Park verteilt und führen nach dem Scannen sofort zur WebApp. Das alles komplett ohne App-Download und direkt auf jedem Smartphone. In der WebApp angekommen, melden sich die Besucher entweder mit Google, ihrer Apple ID oder einer anderen Mail an und machen anschließend ein Selfie. Das Selfie wird daraufhin automatisch per KI in die Storyline integriert und bildet den Startpunkt für das interaktive Erlebnis im Park. Im Anschluss tauchen Besucher:innen in Minispiele ein, die sich als roter Faden durch die gesamte Storyline ziehen. Darüber hinaus wird das durch KI bearbeitete Selfie sofort an die registrierte Mail verschickt und bietet durch die Option des sofortigen Teilens auf Social Media eine Möglichkeit, die Reichweite des Parks organisch zu erweitern. Außerdem kann das in die Storyline integrierte Foto auch an speziellen Points im Park ausgedruckt werden, was dafür sorgt, dass ein echtes Erinnerungsstück entsteht, das die Erlebnisse im Park noch lange nachhallen lässt.
Goodie-System: Besucherlenkung mit Mehrwert
Ein weiteres Highlight der SnapCube® Lösung ist das universell verknüpfbare Goodie-System. Realisiert durch kleine Belohnungen in Form von beispielsweise Gutscheinen, welche nach erfolgreichem Abschluss aller Missionen freigeschaltet werden. Die flexiblen und universell anpassbaren Schnittstellen ermöglichen es Parks dabei, Besucherströme gezielt zu lenken. So lassen sich Rabatte auf Merch, Ride-Bonis oder Speed-Pässe vergeben und gleichzeitig Verkäufe in Shops, Restaurants oder Automaten gezielt ankurbeln. Auf diese Weise entsteht ein smarter Kreislauf. Interaktion sorgt für Gamification. Gamification führt zur Einlösung. Einlösung bringt Umsatz und steigert gleichzeitig die Zufriedenheit der Gäste.
Movie Park Germany
Was wäre, wenn Ihre Besucher:innen bereits in der Warteschlange Teil einer interaktiven Storyline werden? Umgesetzt mit einer Kombination aus eigenem Foto, KI-Effekten und spielerischen Missionen. Genau das hat SnapCube® für Movie Park Germany realisiert. Aufbauend auf einer interaktiven Web App wird das Parkerlebnis digital erweitert, Leads auf DSGVO-konforme Weise generiert und Besucherströme gezielt gelenkt. Ideal auch für Zoos, Museen oder Erlebniswelten aller Art, die ihren Besuch auf innovative Weise digital erweitern möchten.
Vom Foto zur Storyline – so funktioniert es
Der Ablauf ist denkbar einfach und für Gäste aller Art sofort verständlich. Mit QR Codes versehene Plakate sind in den Wartebereichen oder im Park verteilt und führen nach dem Scannen sofort zur WebApp. Das alles komplett ohne App-Download und direkt auf jedem Smartphone. In der WebApp angekommen, melden sich die Besucher entweder mit Google, ihrer Apple ID oder einer anderen Mail an und machen anschließend ein Selfie. Das Selfie wird daraufhin automatisch per KI in die Storyline integriert und bildet den Startpunkt für das interaktive Erlebnis im Park. Im Anschluss tauchen Besucher:innen in Minispiele ein, die sich als roter Faden durch die gesamte Storyline ziehen. Darüber hinaus wird das durch KI bearbeitete Selfie sofort an die registrierte Mail verschickt und bietet durch die Option des sofortigen Teilens auf Social Media eine Möglichkeit, die Reichweite des Parks organisch zu erweitern. Außerdem kann das in die Storyline integrierte Foto auch an speziellen Points im Park ausgedruckt werden, was dafür sorgt, dass ein echtes Erinnerungsstück entsteht, das die Erlebnisse im Park noch lange nachhallen lässt.
Goodie-System: Besucherlenkung mit Mehrwert
Ein weiteres Highlight der SnapCube® Lösung ist das universell verknüpfbare Goodie-System. Realisiert durch kleine Belohnungen in Form von beispielsweise Gutscheinen, welche nach erfolgreichem Abschluss aller Missionen freigeschaltet werden. Die flexiblen und universell anpassbaren Schnittstellen ermöglichen es Parks dabei, Besucherströme gezielt zu lenken. So lassen sich Rabatte auf Merch, Ride-Bonis oder Speed-Pässe vergeben und gleichzeitig Verkäufe in Shops, Restaurants oder Automaten gezielt ankurbeln. Auf diese Weise entsteht ein smarter Kreislauf. Interaktion sorgt für Gamification. Gamification führt zur Einlösung. Einlösung bringt Umsatz und steigert gleichzeitig die Zufriedenheit der Gäste.




Ein neuer weg für Spanende Partnerschaften
The sky is the limit! Nach der Einführung eröffnet die interaktive WebApp von SnapCube® neue Möglichkeiten: Parks können digitale Erlebnisse erweitern, zeitlich limitierte Marketingaktionen mit Partnermarken starten oder neue Werbeflächen schaffen.
Minimaler Aufwand, maximaler Effekt
Für Freizeitparks wie Moviepark Germany ist die Einführung der WebApp unkompliziert. SnapCube® liefert einen All-in-One-Service. Dazu gehören Storyline-Entwicklung, App-Design, Grafikdesign, Programmierung, Datenprozesse und sogar Payment-Lösungen. Vor Ort braucht es lediglich minimale Eingriffe durch Plakate mit QR-Codes. Alles weitere läuft digital ab.
Gleichzeitig ergeben die für den Park spannende Benefits:
Generiert DSGVO-konforme Leads für gezieltes Marketing
Liefert wertvolle Daten zu Besucherinteressen & -bewegungen
Erweitert das Parkerlebnis durch Gamification & Storytelling
Ermöglicht neue Einblicke in Besucherströme
Steuert Besucher smart & dynamisch
Verlängert die Aufenthaltsdauer
Steigert Umsatz & Markenbindung
Fazit
Die SnapCube WebApp zeigt eindrucksvoll, wie Freizeitparks, Zoos oder Museen ihr Erlebnis digital erweitern können. Fotos, Storytelling, Minispiele und ein cleveres Goodie-System verwandeln Wartezeit in Erlebniszeit. Gleichzeitig steigen Umsatz und Markenbindung.
📩 Bereit, Ihr Parkerlebnis digital auf das nächste Level zu bringen?Kontaktieren Sie uns unter hey@snapcube.de oder rufen Sie uns an: +49 221 165 355-60.Gemeinsam gestalten wir Ihr nächstes digitales Highlight.
Ein neuer weg für Spanende Partnerschaften
The sky is the limit! Nach der Einführung eröffnet die interaktive WebApp von SnapCube® neue Möglichkeiten: Parks können digitale Erlebnisse erweitern, zeitlich limitierte Marketingaktionen mit Partnermarken starten oder neue Werbeflächen schaffen.
Minimaler Aufwand, maximaler Effekt
Für Freizeitparks wie Moviepark Germany ist die Einführung der WebApp unkompliziert. SnapCube® liefert einen All-in-One-Service. Dazu gehören Storyline-Entwicklung, App-Design, Grafikdesign, Programmierung, Datenprozesse und sogar Payment-Lösungen. Vor Ort braucht es lediglich minimale Eingriffe durch Plakate mit QR-Codes. Alles weitere läuft digital ab.
Gleichzeitig ergeben die für den Park spannende Benefits:
Generiert DSGVO-konforme Leads für gezieltes Marketing
Liefert wertvolle Daten zu Besucherinteressen & -bewegungen
Erweitert das Parkerlebnis durch Gamification & Storytelling
Ermöglicht neue Einblicke in Besucherströme
Steuert Besucher smart & dynamisch
Verlängert die Aufenthaltsdauer
Steigert Umsatz & Markenbindung
Fazit
Die SnapCube WebApp zeigt eindrucksvoll, wie Freizeitparks, Zoos oder Museen ihr Erlebnis digital erweitern können. Fotos, Storytelling, Minispiele und ein cleveres Goodie-System verwandeln Wartezeit in Erlebniszeit. Gleichzeitig steigen Umsatz und Markenbindung.
📩 Bereit, Ihr Parkerlebnis digital auf das nächste Level zu bringen?Kontaktieren Sie uns unter hey@snapcube.de oder rufen Sie uns an: +49 221 165 355-60.Gemeinsam gestalten wir Ihr nächstes digitales Highlight.
Ein neuer weg für Spanende Partnerschaften
The sky is the limit! Nach der Einführung eröffnet die interaktive WebApp von SnapCube® neue Möglichkeiten: Parks können digitale Erlebnisse erweitern, zeitlich limitierte Marketingaktionen mit Partnermarken starten oder neue Werbeflächen schaffen.
Minimaler Aufwand, maximaler Effekt
Für Freizeitparks wie Moviepark Germany ist die Einführung der WebApp unkompliziert. SnapCube® liefert einen All-in-One-Service. Dazu gehören Storyline-Entwicklung, App-Design, Grafikdesign, Programmierung, Datenprozesse und sogar Payment-Lösungen. Vor Ort braucht es lediglich minimale Eingriffe durch Plakate mit QR-Codes. Alles weitere läuft digital ab.
Gleichzeitig ergeben die für den Park spannende Benefits:
Generiert DSGVO-konforme Leads für gezieltes Marketing
Liefert wertvolle Daten zu Besucherinteressen & -bewegungen
Erweitert das Parkerlebnis durch Gamification & Storytelling
Ermöglicht neue Einblicke in Besucherströme
Steuert Besucher smart & dynamisch
Verlängert die Aufenthaltsdauer
Steigert Umsatz & Markenbindung
Fazit
Die SnapCube WebApp zeigt eindrucksvoll, wie Freizeitparks, Zoos oder Museen ihr Erlebnis digital erweitern können. Fotos, Storytelling, Minispiele und ein cleveres Goodie-System verwandeln Wartezeit in Erlebniszeit. Gleichzeitig steigen Umsatz und Markenbindung.
📩 Bereit, Ihr Parkerlebnis digital auf das nächste Level zu bringen?Kontaktieren Sie uns unter hey@snapcube.de oder rufen Sie uns an: +49 221 165 355-60.Gemeinsam gestalten wir Ihr nächstes digitales Highlight.
Ein neuer weg für Spanende Partnerschaften
The sky is the limit! Nach der Einführung eröffnet die interaktive WebApp von SnapCube® neue Möglichkeiten: Parks können digitale Erlebnisse erweitern, zeitlich limitierte Marketingaktionen mit Partnermarken starten oder neue Werbeflächen schaffen.
Minimaler Aufwand, maximaler Effekt
Für Freizeitparks wie Moviepark Germany ist die Einführung der WebApp unkompliziert. SnapCube® liefert einen All-in-One-Service. Dazu gehören Storyline-Entwicklung, App-Design, Grafikdesign, Programmierung, Datenprozesse und sogar Payment-Lösungen. Vor Ort braucht es lediglich minimale Eingriffe durch Plakate mit QR-Codes. Alles weitere läuft digital ab.
Gleichzeitig ergeben die für den Park spannende Benefits:
Generiert DSGVO-konforme Leads für gezieltes Marketing
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Erweitert das Parkerlebnis durch Gamification & Storytelling
Ermöglicht neue Einblicke in Besucherströme
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Verlängert die Aufenthaltsdauer
Steigert Umsatz & Markenbindung
Fazit
Die SnapCube WebApp zeigt eindrucksvoll, wie Freizeitparks, Zoos oder Museen ihr Erlebnis digital erweitern können. Fotos, Storytelling, Minispiele und ein cleveres Goodie-System verwandeln Wartezeit in Erlebniszeit. Gleichzeitig steigen Umsatz und Markenbindung.
📩 Bereit, Ihr Parkerlebnis digital auf das nächste Level zu bringen?Kontaktieren Sie uns unter hey@snapcube.de oder rufen Sie uns an: +49 221 165 355-60.Gemeinsam gestalten wir Ihr nächstes digitales Highlight.