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Augmented Reality Fotobox Installation im Museum

Zahlreiche personalisierte Samsung #PlayGalaxy ID-Karten, erstellt von Besuchern während der Foto Messeaktion.
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Zahlreiche personalisierte Samsung #PlayGalaxy ID-Karten, erstellt von Besuchern während der Foto Messeaktion.
Zahlreiche personalisierte Samsung #PlayGalaxy ID-Karten, erstellt von Besuchern während der Foto Messeaktion.
1. FC Köln

Face-Swapping Fotobox für den 1. FC Köln

Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums entwickelten wir eine Face-Swapping Fotobox für eine Langzeit-Installation in der Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum. Neben dem Spaßfaktor war das Ziel, das Verbundenheitsgefühl der Fans mit dem 1. FC zu stärken.

1. FC Köln

Face-Swapping Fotobox für den 1. FC Köln

Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums entwickelten wir eine Face-Swapping Fotobox für eine Langzeit-Installation in der Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum. Neben dem Spaßfaktor war das Ziel, das Verbundenheitsgefühl der Fans mit dem 1. FC zu stärken.

1. FC Köln

Face-Swapping Fotobox für den 1. FC Köln

Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums entwickelten wir eine Face-Swapping Fotobox für eine Langzeit-Installation in der Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum. Neben dem Spaßfaktor war das Ziel, das Verbundenheitsgefühl der Fans mit dem 1. FC zu stärken.

1. FC Köln

Face-Swapping Fotobox für den 1. FC Köln

Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums entwickelten wir eine Face-Swapping Fotobox für eine Langzeit-Installation in der Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum. Neben dem Spaßfaktor war das Ziel, das Verbundenheitsgefühl der Fans mit dem 1. FC zu stärken.

Die Challange

Angesichts des 70-jährigen Jubiläums sollte die Vereinsgeschichte aufgearbeitet und in einer Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum dargestellt werden. Für diese Darstellung beauftragte der FC zwei digitale Aktionen bei uns. Daraus entstand die Idee eines Virtual-Reality-Museums (VR Museum). Mit unserer SnapClassic Fotobox entwickelten wir eine Fotomorphing-Aktion. Die Besucher:innen des Museums konnten ein kostenloses Augmented Reality Foto aufnehmen und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

AR Fotomorphing

Für diese Fotomorphing-Funktion haben wir im Voraus Fotos von Toni Schumacher und Timo Horn geschossen, diese in Photoshop so bearbeitet, dass es anhand von Face Recognition möglich war, die Gesichter von Besuchern mit den Gesichtern der Spieler zu tauschen.

Die Face Recognition-Software erkennt die relevanten Gesichts Informationen in Form eines Trapezes, schneidet diese Partien aus dem Ausgangsbild aus und überlagert sie in das Zielbild. Die Software ist auch in der Lage die Gesichtsproportionen, das Profil und weitere Anpassungen so auszurichten, dass sich jeder einmal wie Toni Schuhmacher oder Timo Horn fühlen konnten.

Fazit

Mit unserem integrierten Sofortdrucker konnten die Besucher ihr persönliches FC-Foto mit nach Hause nehmen und ihre unvergessliche Erinnerung an den FC mit anderen teilen. Unsere Fotobox Classic sorgte gemeinsam mit dem 1. FC Köln für Spiel, Spaß, Begeisterung und bleibende Erinnerungen. Fans vom 1. FC haben ihr persönliches Foto wahrscheinlich noch heute als Erinnerung am Kühlschrank hängen.

Die Brand Engagement Fotobox

Neben unserem festen Fotobox Portfolio bieten wir auch innovative Lösungen für kreative Anfragen mit interaktivem Charakter. Mit unserer kreativen Ader, der Leidenschaft für Fotografie und unserem Know-how im Bereich Foto- und Videotechnologien entwickeln wir immer wieder neue innovative Ideen. Unser Ziel ist es dabei die Brand Awareness und das Brand Engagement für unsere Kunden zu fördern.Der SnapClassic ist ein quadratisches Designwunder und Fotobox-Multitalent mit Echtzeitdrucker, vier Bildschirmen und einer großen Auswahl an möglichen Werbeflächen. Unsere Fotobox kann im eigenen Corporate Design werbewirksam platziert werden. Mit Hilfe unserer Branding Optionen (digital und print) lässt sich der SnapClassic in jede Kulisse integrieren.

Die Challange

Angesichts des 70-jährigen Jubiläums sollte die Vereinsgeschichte aufgearbeitet und in einer Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum dargestellt werden. Für diese Darstellung beauftragte der FC zwei digitale Aktionen bei uns. Daraus entstand die Idee eines Virtual-Reality-Museums (VR Museum). Mit unserer SnapClassic Fotobox entwickelten wir eine Fotomorphing-Aktion. Die Besucher:innen des Museums konnten ein kostenloses Augmented Reality Foto aufnehmen und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

AR Fotomorphing

Für diese Fotomorphing-Funktion haben wir im Voraus Fotos von Toni Schumacher und Timo Horn geschossen, diese in Photoshop so bearbeitet, dass es anhand von Face Recognition möglich war, die Gesichter von Besuchern mit den Gesichtern der Spieler zu tauschen.

Die Face Recognition-Software erkennt die relevanten Gesichts Informationen in Form eines Trapezes, schneidet diese Partien aus dem Ausgangsbild aus und überlagert sie in das Zielbild. Die Software ist auch in der Lage die Gesichtsproportionen, das Profil und weitere Anpassungen so auszurichten, dass sich jeder einmal wie Toni Schuhmacher oder Timo Horn fühlen konnten.

Fazit

Mit unserem integrierten Sofortdrucker konnten die Besucher ihr persönliches FC-Foto mit nach Hause nehmen und ihre unvergessliche Erinnerung an den FC mit anderen teilen. Unsere Fotobox Classic sorgte gemeinsam mit dem 1. FC Köln für Spiel, Spaß, Begeisterung und bleibende Erinnerungen. Fans vom 1. FC haben ihr persönliches Foto wahrscheinlich noch heute als Erinnerung am Kühlschrank hängen.

Die Brand Engagement Fotobox

Neben unserem festen Fotobox Portfolio bieten wir auch innovative Lösungen für kreative Anfragen mit interaktivem Charakter. Mit unserer kreativen Ader, der Leidenschaft für Fotografie und unserem Know-how im Bereich Foto- und Videotechnologien entwickeln wir immer wieder neue innovative Ideen. Unser Ziel ist es dabei die Brand Awareness und das Brand Engagement für unsere Kunden zu fördern.Der SnapClassic ist ein quadratisches Designwunder und Fotobox-Multitalent mit Echtzeitdrucker, vier Bildschirmen und einer großen Auswahl an möglichen Werbeflächen. Unsere Fotobox kann im eigenen Corporate Design werbewirksam platziert werden. Mit Hilfe unserer Branding Optionen (digital und print) lässt sich der SnapClassic in jede Kulisse integrieren.

Die Challange

Angesichts des 70-jährigen Jubiläums sollte die Vereinsgeschichte aufgearbeitet und in einer Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum dargestellt werden. Für diese Darstellung beauftragte der FC zwei digitale Aktionen bei uns. Daraus entstand die Idee eines Virtual-Reality-Museums (VR Museum). Mit unserer SnapClassic Fotobox entwickelten wir eine Fotomorphing-Aktion. Die Besucher:innen des Museums konnten ein kostenloses Augmented Reality Foto aufnehmen und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

AR Fotomorphing

Für diese Fotomorphing-Funktion haben wir im Voraus Fotos von Toni Schumacher und Timo Horn geschossen, diese in Photoshop so bearbeitet, dass es anhand von Face Recognition möglich war, die Gesichter von Besuchern mit den Gesichtern der Spieler zu tauschen.

Die Face Recognition-Software erkennt die relevanten Gesichts Informationen in Form eines Trapezes, schneidet diese Partien aus dem Ausgangsbild aus und überlagert sie in das Zielbild. Die Software ist auch in der Lage die Gesichtsproportionen, das Profil und weitere Anpassungen so auszurichten, dass sich jeder einmal wie Toni Schuhmacher oder Timo Horn fühlen konnten.

Fazit

Mit unserem integrierten Sofortdrucker konnten die Besucher ihr persönliches FC-Foto mit nach Hause nehmen und ihre unvergessliche Erinnerung an den FC mit anderen teilen. Unsere Fotobox Classic sorgte gemeinsam mit dem 1. FC Köln für Spiel, Spaß, Begeisterung und bleibende Erinnerungen. Fans vom 1. FC haben ihr persönliches Foto wahrscheinlich noch heute als Erinnerung am Kühlschrank hängen.

Die Brand Engagement Fotobox

Neben unserem festen Fotobox Portfolio bieten wir auch innovative Lösungen für kreative Anfragen mit interaktivem Charakter. Mit unserer kreativen Ader, der Leidenschaft für Fotografie und unserem Know-how im Bereich Foto- und Videotechnologien entwickeln wir immer wieder neue innovative Ideen. Unser Ziel ist es dabei die Brand Awareness und das Brand Engagement für unsere Kunden zu fördern.Der SnapClassic ist ein quadratisches Designwunder und Fotobox-Multitalent mit Echtzeitdrucker, vier Bildschirmen und einer großen Auswahl an möglichen Werbeflächen. Unsere Fotobox kann im eigenen Corporate Design werbewirksam platziert werden. Mit Hilfe unserer Branding Optionen (digital und print) lässt sich der SnapClassic in jede Kulisse integrieren.

Die Challange

Angesichts des 70-jährigen Jubiläums sollte die Vereinsgeschichte aufgearbeitet und in einer Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum dargestellt werden. Für diese Darstellung beauftragte der FC zwei digitale Aktionen bei uns. Daraus entstand die Idee eines Virtual-Reality-Museums (VR Museum). Mit unserer SnapClassic Fotobox entwickelten wir eine Fotomorphing-Aktion. Die Besucher:innen des Museums konnten ein kostenloses Augmented Reality Foto aufnehmen und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

AR Fotomorphing

Für diese Fotomorphing-Funktion haben wir im Voraus Fotos von Toni Schumacher und Timo Horn geschossen, diese in Photoshop so bearbeitet, dass es anhand von Face Recognition möglich war, die Gesichter von Besuchern mit den Gesichtern der Spieler zu tauschen.

Die Face Recognition-Software erkennt die relevanten Gesichts Informationen in Form eines Trapezes, schneidet diese Partien aus dem Ausgangsbild aus und überlagert sie in das Zielbild. Die Software ist auch in der Lage die Gesichtsproportionen, das Profil und weitere Anpassungen so auszurichten, dass sich jeder einmal wie Toni Schuhmacher oder Timo Horn fühlen konnten.

Fazit

Mit unserem integrierten Sofortdrucker konnten die Besucher ihr persönliches FC-Foto mit nach Hause nehmen und ihre unvergessliche Erinnerung an den FC mit anderen teilen. Unsere Fotobox Classic sorgte gemeinsam mit dem 1. FC Köln für Spiel, Spaß, Begeisterung und bleibende Erinnerungen. Fans vom 1. FC haben ihr persönliches Foto wahrscheinlich noch heute als Erinnerung am Kühlschrank hängen.

Die Brand Engagement Fotobox

Neben unserem festen Fotobox Portfolio bieten wir auch innovative Lösungen für kreative Anfragen mit interaktivem Charakter. Mit unserer kreativen Ader, der Leidenschaft für Fotografie und unserem Know-how im Bereich Foto- und Videotechnologien entwickeln wir immer wieder neue innovative Ideen. Unser Ziel ist es dabei die Brand Awareness und das Brand Engagement für unsere Kunden zu fördern.Der SnapClassic ist ein quadratisches Designwunder und Fotobox-Multitalent mit Echtzeitdrucker, vier Bildschirmen und einer großen Auswahl an möglichen Werbeflächen. Unsere Fotobox kann im eigenen Corporate Design werbewirksam platziert werden. Mit Hilfe unserer Branding Optionen (digital und print) lässt sich der SnapClassic in jede Kulisse integrieren.

Individuelle #PlayGalaxy ID-Karten von Samsung mit personalisierten Charakteren als Erinnerungsstück der Messeaktion.
Individuelle #PlayGalaxy ID-Karten von Samsung mit personalisierten Charakteren als Erinnerungsstück der Messeaktion.
Individuelle #PlayGalaxy ID-Karten von Samsung mit personalisierten Charakteren als Erinnerungsstück der Messeaktion.
Samsung Fotostelen mit interaktiven Screens auf der Messe, Teil der digitalen Erlebnisstation #PlayGalaxy.
Samsung Fotostelen mit interaktiven Screens auf der Messe, Teil der digitalen Erlebnisstation #PlayGalaxy.
Interaktive Samsung Fotostele mit Screen, auf dem Besucher bei #PlayGalaxy ihr Spiele-Hintergrundmotiv auswählen.
Interaktive Samsung Fotostele mit Screen, auf dem Besucher bei #PlayGalaxy ihr Spiele-Hintergrundmotiv auswählen.
Interaktive Samsung Fotostele mit Screen, auf dem Besucher bei #PlayGalaxy ihr Spiele-Hintergrundmotiv auswählen.