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Canon begeistert beim Spotify Summit: über 1787 Fotos! Cloudinary

Markenaktivierung mit UGC: Canon und die Fotobox CUBE
Markenaktivierung mit UGC: Canon und die Fotobox CUBE
Canon

User Generated Content: Canon setzt auf unsere Fotoboxen

Am 18. und 19. April 2024 war es wieder soweit: An zwei aufeinander folgenden Tagen fand in den Berliner Wilhelm Hallen zuerst das „All Ears“ und dann der „All Music Friday“, organisiert von Spotify, statt. Dieses Jahr hatte das Event einen besonderen Sponsor: Canon.

Canon

User Generated Content: Canon setzt auf unsere Fotoboxen

Am 18. und 19. April 2024 war es wieder soweit: An zwei aufeinander folgenden Tagen fand in den Berliner Wilhelm Hallen zuerst das „All Ears“ und dann der „All Music Friday“, organisiert von Spotify, statt. Dieses Jahr hatte das Event einen besonderen Sponsor: Canon.

Canon

User Generated Content: Canon setzt auf unsere Fotoboxen

Am 18. und 19. April 2024 war es wieder soweit: An zwei aufeinander folgenden Tagen fand in den Berliner Wilhelm Hallen zuerst das „All Ears“ und dann der „All Music Friday“, organisiert von Spotify, statt. Dieses Jahr hatte das Event einen besonderen Sponsor: Canon.

Canon

User Generated Content: Canon setzt auf unsere Fotoboxen

Am 18. und 19. April 2024 war es wieder soweit: An zwei aufeinander folgenden Tagen fand in den Berliner Wilhelm Hallen zuerst das „All Ears“ und dann der „All Music Friday“, organisiert von Spotify, statt. Dieses Jahr hatte das Event einen besonderen Sponsor: Canon.

User-Generated Content neu gedacht: Fotobox CUBE für Canon
User-Generated Content neu gedacht: Fotobox CUBE für Canon

Services

  • Einbau der Canon-Kamera in die CUBE Fotobox

  • Bereitstellung von Downloadpage und Sofortdruck für die aufgenommenen Fotos

  • Erarbeitung eines Designkonzepts im Einklang mit dem Look-and-Feel der Marke Spotify

  • Adaption des Kampagnendesigns sowie des App-Looks auf alle digitalen Brandings

  • Kombination von verschiedenen Formaten durch automatisierte Weiterverarbeitung der Fotos

  • Logistik-Abwicklung und Betreuung vor Ort

Die Herausforderung

Grundvoraussetzung für den Einsatz der Fotobox an den Summit Days war die Verwendung einer Canon Kamera in unserer CUBE Fotobox. Des Weiteren sollte authentischer User-Generated Content im Look-and-Feel von Spotify generiert werden. Letztlich hatten beide Tage ein anderes Motto, weshalb auch das komplette Design des Fotobox-Setups gewechselt werden musste.

User-Generated Content im Mittelpunkt

Das Hauptziel unseres Konzepts war die Interaktion mit den Gästen vor Ort sowie das Teilen der Fotos auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Die verbaute Canon Kamera sorgte für eine herausragende Fotoqualität, die die Teilnehmenden begeisterte und die Erinnerungen an das Event in bester Qualität festhielt. Die schnelle Verarbeitung und der Druck der Fotos in nur acht Sekunden ermöglichten es, dass die Gäste ihre Bilder sofort in den Händen hielten.

Perfektes Social Sharing Format

Um den Look-and-Feel der Spotify App aufzugreifen, wurden die digitalen Fotos im Hochformat angelegt. Das Design lehnte sich an die Benutzeroberfläche an, die zu sehen ist, wenn man einen Podcast auf seinem Smartphone hört. Digital gespeichert wurden die Fotos im 9:16-Format, sodass sie das ideale Format für das Teilen in der eigenen Story der Endnutzer hatten.

Fazit

Der Einsatz war ein voller Erfolg. Mit der CUBE Fotobox konnten wir erneut beweisen, dass wir der ideale Partner für Live-Marketing-Aktionen sind. Unsere klassische Fotobox, diesmal mit einer integrierten Canon Kamera, sorgte nicht nur für eine hervorragende Fotoqualität, sondern auch für viel Entertainment, sodass die Teilnehmenden das Event in bester Erinnerung behielten. Das ansprechende Design des Setups sowie der Fotos selbst war ein echter Hingucker und trug wesentlich dazu bei, die Reichweite des Summits zu steigern und das Event auch in den sozialen Netzwerken präsent zu machen.


Services

  • Einbau der Canon-Kamera in die CUBE Fotobox

  • Bereitstellung von Downloadpage und Sofortdruck für die aufgenommenen Fotos

  • Erarbeitung eines Designkonzepts im Einklang mit dem Look-and-Feel der Marke Spotify

  • Adaption des Kampagnendesigns sowie des App-Looks auf alle digitalen Brandings

  • Kombination von verschiedenen Formaten durch automatisierte Weiterverarbeitung der Fotos

  • Logistik-Abwicklung und Betreuung vor Ort

Die Herausforderung

Grundvoraussetzung für den Einsatz der Fotobox an den Summit Days war die Verwendung einer Canon Kamera in unserer CUBE Fotobox. Des Weiteren sollte authentischer User-Generated Content im Look-and-Feel von Spotify generiert werden. Letztlich hatten beide Tage ein anderes Motto, weshalb auch das komplette Design des Fotobox-Setups gewechselt werden musste.

User-Generated Content im Mittelpunkt

Das Hauptziel unseres Konzepts war die Interaktion mit den Gästen vor Ort sowie das Teilen der Fotos auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Die verbaute Canon Kamera sorgte für eine herausragende Fotoqualität, die die Teilnehmenden begeisterte und die Erinnerungen an das Event in bester Qualität festhielt. Die schnelle Verarbeitung und der Druck der Fotos in nur acht Sekunden ermöglichten es, dass die Gäste ihre Bilder sofort in den Händen hielten.

Perfektes Social Sharing Format

Um den Look-and-Feel der Spotify App aufzugreifen, wurden die digitalen Fotos im Hochformat angelegt. Das Design lehnte sich an die Benutzeroberfläche an, die zu sehen ist, wenn man einen Podcast auf seinem Smartphone hört. Digital gespeichert wurden die Fotos im 9:16-Format, sodass sie das ideale Format für das Teilen in der eigenen Story der Endnutzer hatten.

Fazit

Der Einsatz war ein voller Erfolg. Mit der CUBE Fotobox konnten wir erneut beweisen, dass wir der ideale Partner für Live-Marketing-Aktionen sind. Unsere klassische Fotobox, diesmal mit einer integrierten Canon Kamera, sorgte nicht nur für eine hervorragende Fotoqualität, sondern auch für viel Entertainment, sodass die Teilnehmenden das Event in bester Erinnerung behielten. Das ansprechende Design des Setups sowie der Fotos selbst war ein echter Hingucker und trug wesentlich dazu bei, die Reichweite des Summits zu steigern und das Event auch in den sozialen Netzwerken präsent zu machen.


Services

  • Einbau der Canon-Kamera in die CUBE Fotobox

  • Bereitstellung von Downloadpage und Sofortdruck für die aufgenommenen Fotos

  • Erarbeitung eines Designkonzepts im Einklang mit dem Look-and-Feel der Marke Spotify

  • Adaption des Kampagnendesigns sowie des App-Looks auf alle digitalen Brandings

  • Kombination von verschiedenen Formaten durch automatisierte Weiterverarbeitung der Fotos

  • Logistik-Abwicklung und Betreuung vor Ort

Die Herausforderung

Grundvoraussetzung für den Einsatz der Fotobox an den Summit Days war die Verwendung einer Canon Kamera in unserer CUBE Fotobox. Des Weiteren sollte authentischer User-Generated Content im Look-and-Feel von Spotify generiert werden. Letztlich hatten beide Tage ein anderes Motto, weshalb auch das komplette Design des Fotobox-Setups gewechselt werden musste.

User-Generated Content im Mittelpunkt

Das Hauptziel unseres Konzepts war die Interaktion mit den Gästen vor Ort sowie das Teilen der Fotos auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Die verbaute Canon Kamera sorgte für eine herausragende Fotoqualität, die die Teilnehmenden begeisterte und die Erinnerungen an das Event in bester Qualität festhielt. Die schnelle Verarbeitung und der Druck der Fotos in nur acht Sekunden ermöglichten es, dass die Gäste ihre Bilder sofort in den Händen hielten.

Perfektes Social Sharing Format

Um den Look-and-Feel der Spotify App aufzugreifen, wurden die digitalen Fotos im Hochformat angelegt. Das Design lehnte sich an die Benutzeroberfläche an, die zu sehen ist, wenn man einen Podcast auf seinem Smartphone hört. Digital gespeichert wurden die Fotos im 9:16-Format, sodass sie das ideale Format für das Teilen in der eigenen Story der Endnutzer hatten.

Fazit

Der Einsatz war ein voller Erfolg. Mit der CUBE Fotobox konnten wir erneut beweisen, dass wir der ideale Partner für Live-Marketing-Aktionen sind. Unsere klassische Fotobox, diesmal mit einer integrierten Canon Kamera, sorgte nicht nur für eine hervorragende Fotoqualität, sondern auch für viel Entertainment, sodass die Teilnehmenden das Event in bester Erinnerung behielten. Das ansprechende Design des Setups sowie der Fotos selbst war ein echter Hingucker und trug wesentlich dazu bei, die Reichweite des Summits zu steigern und das Event auch in den sozialen Netzwerken präsent zu machen.


Services

  • Einbau der Canon-Kamera in die CUBE Fotobox

  • Bereitstellung von Downloadpage und Sofortdruck für die aufgenommenen Fotos

  • Erarbeitung eines Designkonzepts im Einklang mit dem Look-and-Feel der Marke Spotify

  • Adaption des Kampagnendesigns sowie des App-Looks auf alle digitalen Brandings

  • Kombination von verschiedenen Formaten durch automatisierte Weiterverarbeitung der Fotos

  • Logistik-Abwicklung und Betreuung vor Ort

Die Herausforderung

Grundvoraussetzung für den Einsatz der Fotobox an den Summit Days war die Verwendung einer Canon Kamera in unserer CUBE Fotobox. Des Weiteren sollte authentischer User-Generated Content im Look-and-Feel von Spotify generiert werden. Letztlich hatten beide Tage ein anderes Motto, weshalb auch das komplette Design des Fotobox-Setups gewechselt werden musste.

User-Generated Content im Mittelpunkt

Das Hauptziel unseres Konzepts war die Interaktion mit den Gästen vor Ort sowie das Teilen der Fotos auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Die verbaute Canon Kamera sorgte für eine herausragende Fotoqualität, die die Teilnehmenden begeisterte und die Erinnerungen an das Event in bester Qualität festhielt. Die schnelle Verarbeitung und der Druck der Fotos in nur acht Sekunden ermöglichten es, dass die Gäste ihre Bilder sofort in den Händen hielten.

Perfektes Social Sharing Format

Um den Look-and-Feel der Spotify App aufzugreifen, wurden die digitalen Fotos im Hochformat angelegt. Das Design lehnte sich an die Benutzeroberfläche an, die zu sehen ist, wenn man einen Podcast auf seinem Smartphone hört. Digital gespeichert wurden die Fotos im 9:16-Format, sodass sie das ideale Format für das Teilen in der eigenen Story der Endnutzer hatten.

Fazit

Der Einsatz war ein voller Erfolg. Mit der CUBE Fotobox konnten wir erneut beweisen, dass wir der ideale Partner für Live-Marketing-Aktionen sind. Unsere klassische Fotobox, diesmal mit einer integrierten Canon Kamera, sorgte nicht nur für eine hervorragende Fotoqualität, sondern auch für viel Entertainment, sodass die Teilnehmenden das Event in bester Erinnerung behielten. Das ansprechende Design des Setups sowie der Fotos selbst war ein echter Hingucker und trug wesentlich dazu bei, die Reichweite des Summits zu steigern und das Event auch in den sozialen Netzwerken präsent zu machen.


Fotobox CUBE: Kreative User-Generated-Content-Lösungen für Canon
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Fotobox für UGC-Kampagnen: So begeistert Canon seine Zielgruppe
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