VIDEOKABINE ALS STATEMENT-BOX

Videobotschaft für die Zukunft - on hold aufgrund von Corona

Zum Anlass des 175. Jubiläums der Deutsch-Physikalischen Gesellschaft (kurz DPG) hatte sich die größte physikalische Fachgesellschaft eine ganze besondere Video-Marketingmaßnahme überlegt. Diese sollte auf drei großen Physik-Kongressen in den Städten Dresden, Hannover und Bonn umgesetzt werden. Die Idee dahinter: Die Teilnehmer des Kongresses sollten in einer Videobox ihre Meinung, in Form einer Videobotschaft, zur Frage “Wie wird die Physik in Zukunft aussehen und wofür wird sie gebraucht werden?” beantworten. Mit ihrer Aufnahme nehmen die Teilnehmer automatisch am Videowettbewerb teil. Die besten Antworten sollten im Nachgang ebenfalls veröffentlicht werden.

Für die Umsetzung eignete sich perfekt unsere VideoCube. Die 4k Videokamera, sorgt dabei für gestochen scharfe Aufnahmen und die externen Mikrofone garantieren eine hohe Tonqualität, der Videobotschaft. Die Videobox wurde in diesem Fall, mit anschließendem Fotodruck gebucht, sodass die Teilnehmer ein Erinnerungsfoto zum Mitnehmen erhalten haben. Über einen Link, den die Teilnehmer sofort per E-Mail erhielten, ist das Video sowie das Foto online abrufbar.

Aufgrund von Corona wurden alle Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir hoffen dennoch, dass wir die Videokabine bald auf die Straße schicken können, um so die Stimmen und Meinungen vieler Leute einzufangen.

0

Einsatzstunden

0

Aufnahmen

0 %

Absatzsteigerung

0

Foto Downloads

0

Standorte

Individualisierte Videobox User Journey

Für mehr Privatsphäre während der Aufnahmen, bauten wir eine Außenkabine, welche um den Videobox aufgestellt wurde, sodass die Teilnehmer ungestört ihre Gedanken teilen konnten. Die LED-Leuchtwände der Kabine sorgen dabei nicht nur für die richtige Belichtung im Innenraum, sondern ziehen von außen eine positive Aufmerksamkeit auf sich. Die Außenflächen der Kabine wurden durch ein individuelles Design der Nutzeroberfläche vollflächig in der gewünschten Optik des Kunden angelegt.

Interesse an einer unserer Video oder Foto Aktivierung?

Dann schaue dir unsere Preise an oder melde dich einfach direkt mit deiner Anfrage. Dir fehlt noch weitere Inspiration?
Dann klicke dich weiter durch oder kehre zurück zur Projektübersicht.