Rock am Ring Fotobox 2016 – der SnapCube

In 2016 war das dreitägige Rock-Event in Mendig vom 3. bis zum 5. Juni wieder einmal ausverkauft. Einige der bedeutendsten Bands der Musikgeschichte und etlichen tollen Newcomern eroberten die großen und kleinen Bühnen. Wir durften die Rock am Ring Fotobox stellen und mitrocken!

Rock am Ring Fotobox 2016 – der SnapCube 

Gepaart mit dem unbezahlbaren Gefühl von Freiheit & Rock’n Roll kamen alle um Kultluft zu schnuppern.  Mittendrin standen wir mit unser Rock am Ring Fotobox SnapCube aus Köln, unsere Knaller Fotobox die von allen Mega toll aufgenommen wurde. Alle hatten sichtlich Spaß mit unseren verrückten Stäbchen Requisiten und machten das nasse Event durch die verrücktesten Fotos, für sich und uns zu einem einzigartigen Erlebnis.

Leider musste das Event “Rock am Ring” schon am zweiten Tag wegen schweren Unwetterwarnungen und Blitzeinschlägen mit mehr als 80 Verletzten und rund 90.000 Besuchern abgesagt werden. Zuvor hatten es trotz einigen Unterbrechungen noch die US-Bands “Red Hot Chilli Peppers” und die Band” The Boss Hoss” geschafft die Bühne zu rocken. Über Lautsprecher wurden die Besucher aufgefordert, von den Metallzäunen zurückzutreten und ihre Zelte aufzusuchen. Es ging alles sehr schnell. Krankenwagen und Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in Sicherheit.

Fotobox für Festivals und Konzerte

Das gab es in 30 Jahren “Rock am Ring” noch nie. Marek Lieberberg, der Konzertveranstalter, sprach von “höherer Gewalt” Gerne hätte er das vorzeitig abgebrochene Festival zu Ende gebracht. Aber er habe sich den Behördenanordnungen beugen müssen. Sicherheit geht vor! Am Sonntagvormittag packten wir dann unseren SnapCube aus dem Knöcheltiefen Morast. Traktoren mussten etliche Wohnmobile und Autos aus dem Schlamm ziehen. Aber das kennt man ja sonst auch von Rock am Ring und ohne Schlamm würde uns dort ja schon fast was fehlen. In diesem Sinne… bis zum nächsten Jahr mit der Rock am Ring Fotobox!

Die Fotos von dem SnapCube auf dem Rock am Ring Festival 2016 findet ihr hier!

Hier geht’s zum Snap Cube

Hier geht’s zu Rock am Ring

0 Antworten

Your opinion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.