Photobooth Retail Marketing am Point of Sale

SnapCube Projekte | Photobooth Retail Marketing am Point of Sale
SnapCube Projekte | Photobooth Retail Marketing am Point of Sale

Photobooth Retail Marketing am Point of Sale

Verkaufsförderung mit einer Photobooth

Zur Einführung der neuen „King Arthur“ DVD entwickelten wir eine passende Photobooth als verkaufsfördernde Maßnahme. Ziel war es, die Aufmerksamkeit im Markt auf sich zu ziehen und somit die Absatzzahlen für die damals frisch auf dem Markt erschienene DVD anzukurbeln.

SnapCube Projekte | Photobooth Retail Marketing am Point of Sale
SnapCube Projekte | Photobooth Retail Marketing am Point of Sale
SnapCube Projekte | Photobooth Retail Marketing am Point of Sale
SnapCube Projekte | Photobooth Retail Marketing am Point of Sale

Die Challange

Ziel war es die Aufmerksamkeit am Point of Sale (Elektrofachmärkte) auf sich zu ziehen und somit die Absatzzahlen für die damals frisch auf dem Markt erschienene DVD von “King Arthur” anzukurbeln. Deutschlandweit wurden dafür in mehreren Städten in Elektronik-Fachmarktketten die Verkaufsflächen mit einem SnapClassic Setup erweitert. An ausgewählten Tagen konnten die Besucher der Märkte dort ein kostenloses Foto aufnehmen und als Erinnerung mitnehmen.

Augmented Reality

Aber damit nicht genug! Um die Fotos am Point of Sale einzigartig und unvergesslich zu machen konnten die Besucher interaktiv verschiedene virtuellen Augmented Reality Requisiten wählen und so das Foto personalisieren.

Die AR-Motive entsprachen dabei, passend zum Thema, Elementen aus dem Film, wie beispielsweise das Schwert “Excalibur”. Unsere Photobooth schaffte es somit die reale und virtuelle Welt in Echtzeit miteinander zu verbinden.

Fazit

Unsere Fotobox Classic sorgte gemeinsam mit Warner Bros. Entertainment für Retail Marketing, Brand Awareness, Spaß und bleibende Erinnerungen.

Einzigartig und erfolgreich. Aufgrund der positiven Resonanz wurden die Photobooth Retail-Marketing Aktion bei der Erscheinung der DVD von “Wonder Woman” sowie der Veröffentlichung des Spiels “Schatten des Krieges”, mit jeweils angepasstem Branding, wiederholt.

Photobooth für dein Retail Marketing

Kunden aus dem Retail Marketing Bereich, nutzen unsere Photobooth Module um Ihre Verkäufe zu steigern oder auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen.

Der SnapClassic ist ein quadratisches Multitalent mit Echtzeitdrucker, Screens und einer schönen Auswahl an möglichen Werbeflächen. Die Photobooth kann im eigenen Design (CI/CD) entweder prominent oder dezent werbewirksam platziert werden. Durch die 100% Individualisierbarkeit (digital und print) lässt sich der SnapClassic in jede Verkaufsfläche integrieren.

Photobooth jetzt für dein Projekt anfragen!

Wir beraten dich gerne und liefern Ideen, wie dein Produkt zum Erlebnis wird.

Fülle unser Kontaktformular aus und erzähl uns etwas über dein Vorhaben.

3… 2… 1… Cheese!

Sehe dir weitere Projekte an