Photobooth für Roadshows – Das perfekte Fotomodul

Das Motto einer Roadshow ist stets: Den Weg zum Kunden selber suchen und nicht warten, bis er zu einem kommt! Die effiziente Marketingaktion basiert auf den Gedanken und der Bequemlichkeit der Kunden. Sprich, den Kunden vor Ort von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen, ohne dass der Kunde einen Aufwand betreiben muss. Die Lösung: Unsere SnapCube Photobooth für Roadshows!

photobooth für roadshows eventmarketing agentur ideen

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Ein moderner mobiler Messestand

Eventmarketing und Erlebnismarketing sind die Schlagworte für eine Roadshow. Das Unternehmen setzt auf Aufmerksamkeitsstärke und Präsenz an verschiedenen Orten über einen längeren Zeitraum. In der Regel bereitet die Firma einen Truck oder einen mobilen Stand vor, der bundesweit unterwegs ist und in diversen Städten Halt macht und die das Unternehmen in der Öffentlichkeit vorstellt. Und es funktioniert!

Durch die zufällige Konfrontation der Marke fühlt sich der Kunde nicht durch lästiges Werben genervt. Sind zudem noch Interaktionsmöglichkeiten gegeben steigt das Image der Marke in kurzer Zeit enorm ins Positive. Das bedeutet, dass das Unternehmen nicht nur seine Produkte ausstellt und erklärt, sondern die Gäste mit den Produkten oder anderen Aktionen spielen lässt, bzw. sie zum Testen zur Verfügung stellt.

Vorteile einer Photobooth für Roadshows

Ausgewählte Zielgruppe

Durch vorherige Analysen der gewünschten Zielgruppe, kann diese direkt angesteuert werden. Zum einen werden danach die Orte / Stops der Roadshow ausgewählt und zum anderen die Tageszeit, zu welcher die Marketingaktion durchgeführt werden soll. Zielgruppen gerechtes Marketing ist bei einer Roadshow garantiert.

Haptische Möglichkeiten

Im Gegensatz zu anderen Werbeformen wie Online Marketing, Radio- oder TV Werbung, kann der Kunde bei einer Roadshow die Produkte in die Hand nehmen und damit experimentieren. Alles was man selbst in der Hand gehabt hat und fühlen konnte, erhöht ebenfalls die Erinnerung an das Produkt.

Verankerung im relevant Set

Durch das ständige Auftauchen der Marke in einer Region, nehmen die Kunden das Unternehmen vermehrt war und speichern die Marke und die Produkte unbewusst ab. Je öfter ein Kontakt hergestellt wird, desto höher steigt die Marke im Gedächtnis der Leute. Perfekt ist es, wenn der Kunde als erstes an die Marke denkt, falls er auf der Suche nach einer Problemlösung ist.

Reichweite zunehmend erhöhen

Hat sich einmal herumgesprochen, dass auf einem öffentlichen Platz ein bestimmtes Produkt zu testen ist, kommen die Kunden von ganz alleine. Jeder möchte die neusten Produkte kennen und schaut gerne vorbei. Bewerbung in den sozialen Medien und auch regionalen Nachrichten ist durchaus sinnvoll, um seinen Aktionen vor Ort publik zu machen.

roadshow marketing fotobox

Effizientes Tool einer Roadshow

Allerdings reicht es nicht aus, nur die eigenen und neusten Produkte zu präsentieren. Give aways gehören zu jeder Marketingaktion dazu und sollten gut geplant werden. Ein besonderes Gadget ist ein Bild aus einer Photobooth. Unsere Fotobox SnapCube ist mehr als nur ein Fotoautomat – sie ist ein Aufmerksamkeitsmagnet, Reichweitenträger und verbessert das Markenimage.

Die Gäste und Kunden können ein witzigen Bild während der Roadshow schießen und es sofort ausgedruckt mit nach Hause nehmen. Noch am selben Abend landen ihr Logo (welches selbstverständlich auf dem Layout des Bildes integriert ist) an der Pinnwand oder mit einem Magneten am Kühlschrank. Durch das positive Erlebnis und den Spaß vor der Photobooth erinnern die Leute sich gerne an die Aktion zurück und dementsprechend auch an eure Marke!

Nimm jetzt mit unserem SnapCube Team Kontakt auf und informiere dich unverbindlich über eine Photobooth für Roadshows.