RETAIL MARKETING
ZUR KUNDENAKTIVIERUNG

Kundenaktivierung in Kooperation mit o2 und Sony

Kleine stationäre Geschäfte haben heutzutage oftmals Probleme Kundschaft in ihren Shop zu bekommen. Mithilfe einer Foto-Marketing-Maßnahme sollte nicht nur die Kundenfrequenz in den Shops erhöht, sondern auch eine gewisse Kundenaktivierung geschaffen werden. Entwickelt haben wir dafür ein Konzept gemeinsam mit o2 und Sony und dafür den Launch des neuen Smartphones “Sony Xperia XZ Premium” genutzt, die zeitgleich die Markenbekanntheit erhöhen wollten. Sony war es hierbei wichtig die Besonderheit des “Sony Xperia XZ Premium”, die Slow-Motion-Videoaufnahme in den Fokus zu stellen.

Für das Setup wurde die SnapCube Fotobox vor dem Laden platziert. Das Sony Gerät wurde dabei prominent oberhalb der Kamera platziert und vorab mit eine Software Schnittstellen an den SnapCube gekoppelt. Durch betätigen des Fußauslösers startete die Slow-Motion Videoaufnahme des Xperias und löste im Anschluss die Fotoaufnahme auf der Fotobox aus. Auf dem Ausdruck befand sich die Aufnahme als Miniaturansicht sowie ein neunstelliger Code. Die Personen waren angehalten in den O2 Shop zu gehen, um sich dort ihr Foto an einer externen Druckstation in Groß auszudrucken. Nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse wurden ihnen das Slow-Motion Video ebenfalls zugesendet. Auf Wunsch konnte man zusätzlich an dem Gewinnspiel für das Xperia Handy teilnehmen. Promoter betreuten die Aktion vor Ort und animierten die Leute zur Teilnahme.

0

Einsatzstunden

0

Aufnahmen

0 %

Downloads

0

Websiteaufrufe

0

Standorte

Previous
Next

Externe Druckstation im Laden

Um den Kunden in den Laden zu lenken, war es wichtig, den Sofortdruck des Fotos in den Laden zu verlegen. Dank unserer internen technischen Kompetenz konnten wir inhouse, den Drucker von dem eigentlich SnapCube entkoppeln und im Laden platzieren.

Du hast Interesse an einer unserer Video- oder Fotolösungen?

Dann schaue dir unsere Preise an oder melde dich einfach direkt mit deiner Anfrage. Dir fehlt noch weitere Inspiration?
Dann klicke dich weiter durch oder kehre zurück zur Projektübersicht.