Photobooth / Fotobox mit individuellem Branding – Markenkommunikation

Es gibt unzählige Marketingagenturen und Marketingtipps von Experten. Ein Unternehmen kommt um aufwendige Marketingaktionen zur Kommunikation und Verbreitung der eigenen Marken nicht mehr drumherum. Durch eine Fotobox im individuellen Design auf einem öffentlichen oder interen Event des Unternehmens wird die Marke gestärkt und verankert sich in den Köpfen der Gäste.

Photobooth / Fotobox mit individuellem Branding – Markenkommunikation mit dem SnapCube

Die Besucher des Events können mit der Fotobox Bilder machen und das ausgedruckte Bild wird inklusive dem Firmenlogo, Firmenslogan und der angepassten Corporate Design mit nach Hause genommen und an den Kühlschrank oder eine Fotowand in der Wohnung gepinnt. Durch den ständigen Sichtkontakt verankert sich die Marke im relevant Set der in dem Haushalt lebenden Personen, sowie den Besuchern. Eine Fotobox mit individuellem Branding ist somit ein perfektes Marketingtool.

User generated Content durch die Fotobox mit individuellem Branding

Der Clou bei der Nutzung einer Fotobox als Marketingtool besteht zudem darin, dass die potentiellen Kunden sowie die Stammkunden selbst mit dem Fotoautomaten interagieren und den Content selbst herstellen. Sie bekommen nicht lediglich einen gebrandeten Kugelschreiber oder ein anderes Marketinggadget in die Hand gedrückt, sondern erstellen eigenständig das Foto. Durch die persönliche Interaktion mit der Fotobox erhält der Kunde das Gefühl selbst über die Marketingmaßnahme zu entscheiden und sie selbst zu gestalten. Es wird nicht vorgegeben, wie er sich zu verhalten hat. Die Fotos aus der Photo Booth können verrückt, seriös oder albern sein, das alles ist dem User überlassen. Die Fotobox mit individuellem Branding lässt den Nutzer alle Möglichkeiten offen, wie sie den Content erstellen.

4 Möglichkeiten die Fotobox mit individuellem Branding auszustatten

  • Layout Branding: eines der effektivste Mittel ist es sicherlich, die Bilder, welche sofort von der Fotobox ausgedruckt werden, mit dem eigenen Firmenlogo, einem Firmenslogan und sonstigen Informationen zu branden.
  • Gehäuse Branding: Der SnapCube ist ein freistehender Fotowürfel und verfügt durch seine Seitenlängen von ca. 50×50 cm über ausreichenden Platz, um das Corporate Design des Unternehmens zu platzieren.
  • Hintergrundsystem: Die Fotobox mit individuellem Branding funktioniert perfekt im Zusammenspiel mit einem passenden Hintergrundsystem, welches ebenfalls die durch das CD des Unternehmens geprägt ist.
  • LandingPage: Um die Bilder auch digital zum Teilen in den Socialen Netzwerken bereitzustellen, bekommt jeder Kunde eine eigene LandingPage in seinem Design, auf der die Nutzer ihr persönliches Bild herunterladen können.
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