INNOVATIVE FOTO TECHNOLOGIE
FÜR FUßBALL-FANS

Face-Swapping mit dem 1. FC Köln

Unter der Kampagne „Werde FC“, die das Verbundenheitsgefühl mit dem FC verstärken sollte, entwickelten wir eine Fotomorphing-Aktion. Für diese Fotomorphing-Funktion haben wir im Voraus Fotos von Toni Schumacher und Timo Horn geschossen, diese in Photoshop so bearbeitet, dass es anhand von Face Recognition möglich war, die Gesichter von Besuchern mit den Gesichtern der Spieler zu tauschen.

Die Face Recognition-Software erkennt die relevanten Gesichts Informationen in Form eines Trapezes, schneidet diese Partien aus dem Ausgangsbild aus und überlagert sie in das Zielbild. Die Software ist auch in der Lage die Gesichtsproportionen, das Profil und weitere Anpassungen so auszurichten, dass sich jeder einmal wie Toni Schuhmacher oder Timo Horn fühlen konnten.

Mit unserem integrierten Sofortdrucker konnten die Besucher ihr persönliches FC-Foto mit nach Hause nehmen und ihre unvergessliche Erinnerung an den FC mit anderen teilen.

0

Einsatzstunden

0

Aufnahmen

0

Jahre 1.FC Köln

0

Smiles

0

Standorte

Langzeit-Installation im Sportmuseum

Vor circa einem Jahr kam der 1.FC Köln zu uns mit einer Idee, die wir zweifellos umsetzen wollten. Angesichts des 70-jährigen Jubiläums sollte die Vereinsgeschichte aufgearbeitet und in einer Jubiläumsausstellung im Deutschen Sport und Olympia Museum dargestellt werden. Für diese Darstellung beauftragte der FC zwei digitale Aktionen bei uns. Neben Foto und Video Technologien bieten wir auch innovative Lösungen für kreative Anfragen mit interaktivem Charakter. Daraus entstand die Idee eines Virtual-Reality-Museums (VR Museums) zur Feier des 70-jährigen Jubiläums des 1. FC Kölns zu entwickeln.

Interesse an einer unserer Video oder Foto Aktivierung?

Dann schaue dir unsere Preise an oder melde dich einfach direkt mit deiner Anfrage. Dir fehlt noch weitere Inspiration?
Dann klicke dich weiter durch oder kehre zurück zur Projektübersicht.