Erlebnismarketing – SnapCube auf der CeBIT 2016

Unter dem diesjährigen Topthema d!conomy lieferte die CeBIT Informationen rund um die Digitalisierung im gesellschaftlichen und beruflichen Leben. Big Data, mobile Security und das Internet der Dinge sind nur einige Stichworte, die aktuelle immer wieder neue Produkte und Geschäftsmodelle von den Unternehmen fordern. Wir befinden uns mitten in dem Prozess der Vernetzung von Mensch und Maschine.

messe-marketing-fotobox-mieten-cebit-erlebnismarketing-snapcube

Erlebnismarketing Tool – Der SnapCube auf der CeBIT 2016

Branchenübergreifenden Kooperationen und Neuorientierungen der Big Player sind erforderlich um den aktuellen Megatrends zu folgen. Gleichzeitig bieten sich viele Chancen für StartUps und kleine Unternehmen, die den Markteintritt wagen und die schnelle Entwicklung zu nutzen wissen. Die CeBIT 2016 bedient die Gäste mit hochkarätigen Vorträgen namhafter Referenten, neuer Produktinnovation und vor allem der neusten IT-Trends und des Erlebnismarketing.

Der SnapCube darf als innovative Fotobox und Teil eines Kölner StartUps auf der CeBIT nicht fehlen und war sogar mit drei Fotoboxen in den Hallen der Messe Hannover vertreten.

Zwei Fotowürfel waren in Halle 4 platziert, neben dem Softwareriesen SAP und der Telekom fand unser SnapCube einen gemütlichen Platz und lieferte lustige Selfies für die Besucher. Erlebnismarketing der neuen Dimension –  Auf der berühmt berüchtigten Standparty von SAP war unsere Fotobox ein willkommener Gast. Unzählige Schnappschüsse, die sofort ausgedruckt wurden, sind eine schöne Erinnerung an die Standparty. Selbst feucht-fröhliche Gruppenselfies mit mehr als 15 Leuten waren dank der Weitwinkeleinstellung kein Problem für den SnapCube

Analogen und digiatales Marketing vereint

Aus den ausgedruckten Bilder der dritten Box wurde spontan eine kreative Weltkarte an der Wand gebastelt. Eine angedeutete Weltkarte im Hintergrund liefert die Grundlage für die neue Kreation. Ein Gast klebte sein Bild auf die Stelle seines Heimatlands, und schon konnte jede weitere Person ein Stück seiner eigenen Identität durch den SnapCube zum Ausdruck bringen. Eine tolle Idee, wie die Internationalität auf der CeBIT auf eine emotionale Art und Weise eingefangen werden konnte. Für nächsten Jahr ist sicherlich noch die ein oder andere Geographiestunde nötig. Trotzdem eine super Inspiration, wie die Fotobox genutzt werden kann. 

Bucht euch jetzt den SnapCube für die neue Dimension des Marketings mit der innovativsten Fotobox.

Wir haben eine spannende Woche hinter uns, tolle Menschen kennengelernt und Kontakte knüpfen können. Wir freuen uns jetzt schon auf die CeBIT 2017 in Hannover.

4 Antworten
    • Max Arbeiter
      Max Arbeiter says:

      Hallo Peter,

      die Fotos müssten noch Verfügbar sein. Wir lassen den Download circa 12 Monate offen.

      Liebe Grüße

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Ideen für effektives Marketing - Spannende Fotobox Einsätze sagt:

    […] CEBIT Messe – 3 SnapCubes im Einsatz für die CEBIT 2016 […]

Your opinion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.