Bei dem Thema Live-Erlebnis war unser Know-How und Expertise gefragt. Auf dem Messestand von Wilkinson wurde eine echte Fotoshooting Location nachgebaut. Professionelle Fotografen nahm dort vor Ort von den Gästen Cover-Portraits auf. Die entstanden Fotos wurden per WLAN direkt auf einen PC ins Backoffice des Messestandes gespielt und dort liefen diese durch eine Bildbearbeitungssoftware, bevor sie automatisiert in das “jolie”-Cover Overlay eingesetzt wurden. Mit einem Spezialdrucker wurden das Bild, auf einem hochwertigen Papier in dem entsprechenden “jolie” Zeitungsformat gedruckt. So konnte jeder Teilnehmer einmal erleben, wie es sich anfühlt auf einem Titelblatt der „jolie“ zu erscheinen. Das personalisierte Cover wurde von Promotern, um die aktuelle Herausgabe der “jolie” gelegt und sorgte so für ein Give-Away der ganz besonderen Art.
Damit aber nicht genug. Damit auch jeder Wind von der einmaligen Aktion bekam, wurden die fertigen Cover auf Monitoren am Messestand in einer Slideshow abgespielt. Die Aktion zog somit die jungen Besucher bereits vom Weiten an, was für eine hohe Besucherfrequenz sorgte.