Branding oder Marketing? Fotobox in den Marketing Mix integrieren

Branding oder Marketing, was ist der Unterschied? Branding ist von strategischer Bedeutung. Marketing ist taktischer Natur.

Was ist sinnvoller, Branding oder Marketing

Marketing kann zu einer Marke beitragen, aber die Marke ist größer und bedeutender als eine bestimmte Marketingaktion. Die Marke ist das was bleibt, nachdem eine Marketingaktion durch den Raum gefegt ist. Wichtig ist, was sich in den Köpfen und im relevant Set der Menschen festsetzt. Was sie mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen verbinden, warum die es kaufen oder eben warum nicht.

Die Marke oder das Branding ist letztlich das,  was bestimmt ob die (potentiellen) Kunden, treue Kunde werden oder nicht. Das Marketing kann sie davon überzeugen, ein bestimmtes Modell einer Automarke zu kaufen, aber es ist die Marke, der sie ihr lebenlang treu bleiben werden, solange sie zufrieden sind und das Branding gut funktioniert. Branding oder Marketing?

Das Branding wird von vielen Dingen gebaut. Sehr wichtig bei diesen Aspekten ist die gelebte Erfahrung der Marke. Hat das Auto seine Markenversprechen zuverlässig erfüllt? Hat der Hersteller weiterhin die Qualitätsstandards aufrecht erhalten, die sie dazu gemacht haben, was sie sind? Hat der Verkäufe oder das Service-Center, sowie der Mechaniker Ahnung davon, worüber sie reden?

fotoautomat-koeln-mieten-nrw-events-werben-kreativ-agentur

Eine Fotobox zur Unterstützung von Branding oder Marketing?

Mit dem Einsatz einer Fotobox / Photobooth auf einem externen oder internen Firmenevent, wird zum einen das taktische Marketing unterstützt und zum anderen die langfristige Bildung der Marke. Auf der Veranstaltung selbst dient die Fotobox als Marketingmaßnahme kurzfristig als Marketingtool und bereitet den Gästen viel Spaß bei der Erstellung der Bilder.

Hängt das sofort ausgedruckte, gebrandete Bild einmal zu Hause im eigenen Wohnzimmer, unterstützt es die dauerhafte Markenbildung und setzt sich um relevant Set der Menschen fest. Ob auf Messeveranstaltungen, Produktneueinführungen, Eröffnungfeiern oder einfach einem Event für Sponsoren, ein Fotoautomat ist ein guter Markenbotschafter und steigert die Reichweite der eigenen Marke, egal ob für das Branding oder Marketing.

Lesen Sie hier mehr zu den Brandingmöglichkeiten einer Fotobox.

0 Antworten

Your opinion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.